Seitenzahl bei reisepass?

2 Antworten

Für Vielreisende ist der Reisepass mit 48 Seiten sinnvoller, weil eben mehr Platz ist.

Wenn man nur ab und zu mal verreist, reichen die 32 Seiten durchaus aus.

Mehr sagt die Seitenzahl auch nicht aus. Relevant ist das nicht wirklich. Der 48- Seiten- Pass ist ein wenig teurer.

Wenn man sehr viel reist ist das Modell mit mehr Seiten sinnvoll. Für den Normalreisenden genügt das Standardmodell....

Manche Länder kleben ein ganzseitiges Visum ein.

janfred1401  01.06.2016, 20:20

ja und nein. Wenn man viel reist sind die 32 Seiten des Standard Passes schnell voll. Bei mir nach 3 Jahren. Allerdings ist er dann nach drei Jahren ziemlich zerfleddert. Wenn der Reisepass mit 48 Seiten bei mir nach 5 Jahren voll wäre, dann würde er wahrscheinlich auch schon auseinanderfallen. Ich bevorzuge also die 32 Seiten Version.

Ursusmaritimus  01.06.2016, 20:32
@janfred1401

Mein 32 hat nach zehn Jahren noch ein paar freie Seiten, ich war aber auch in vielen Ländern die nur einen "kleinen" Stempel verwenden......aber zerschlissen, ja das ist er auch.