Reisepartner kann die Pauschalreise nicht antreten?

4 Antworten

Ja, die Versicherung greift, wenn sie

a) auch für ihn mit abgeschlossen wurde

b) der Arzt einfach eine Reiseunfähigkeit auf Grund diverser Verletzungen attestiert. Zum Grund/Ursache muss (darf) der Arzt sich nicht äußern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Chrissi111111
Beitragsersteller

Genau das wollte ich hören/lesen, vielen Dank!

Deine Versicherung greift wenn Kosten auf dich zukommen. Damit sein Storno gezahlt wird muss er versichert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Greift meine Reiserücktrittversicherung für sein Storno bei ihm ein?

Hast du ihn und seine Reisekosten denn mitversichert?

Chrissi111111
Beitragsersteller

ja er ist auch mitversichert

Das hängt davon ab, ob die Reiserücktrittversicherung für euch beide abgeschlossen war oder nur für dich. Oft gibt es diese nur für Ehepartner. Schau in den Versicherungsbedingungen nach.

Hat er denn keine eigene?