Weiß einer wo ich einen Reisepartner für mein Auslandsjahr oder auch einen normalen Urlaub in Japan finden kann?

8 Antworten

Wenn du nur ein paar Wochen hinwillst, bietet Ruf Reisen jugendreise nach Japan an. Wenn du ein Auslandsjahr machen willst oder eine sprachschule besuchen willst, dann guck mal auf der Seite von GLS sprachenzentrum, ich war mit denen in Japan. Dort reist du mit anderen hin und hast regelmäßig mit den anderen Reisen in Japan. So ein Auslandsjahr ist allerdings auch recht teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japan zu teuer?

Die sollten sich mal informieren... Japan ist für ein Reiseland in der Entfernung usw. alles andere als teuer. Ein USA-Urlaub ist z.B viel teuerer...

Leider dürften nach der aktuellen Krise die Flugpreise steigen... vor Corona, war ein Japan-Urlaub je nach Ausgaben & Bedürfnisse relativ günstig.

Für 14 Tage, inkl Gabelflüge, Hotels, Essen & 7 Tage JR-Pass: ca 2000-2500€

Meinst du mit Auslandsjahr einen Schüler- oder Studentenaustausch? Wenn ja, sowas macht man - abgesehen davon, dass in dem jeweiligen Jahrgang natürlich auch noch andere nach Japan fahren - grundsätzlich allein.

Was Reisen betrifft, fragen auf eBay Kleinanzeigen immer mal wieder welche nach Reisepartnern. Und es gibt natürlich Gruppenreisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Mrplaysi
Beitragsersteller

alles klar danke

Heyoo, es gibt so eine Seite namens workaway und das ist halt generell für work und travel um jobs und unterkünfte zu finden. Da kann man auch nach sogenannten „travelbuddys“ suchen, also Leute aus aller Welt die zur gleichen Zeit wie du und für die gleiche Dauer da hin wollen wo du auch hin willst :)

Liebe Grüße

Mrplaysi
Beitragsersteller

ok danke

Überleg dir gut ob du wirklich mit jemand völlig fremden reieesen willst. Nur weil man das Interesse japan hat bedeutet das nicht das sich dort nicht die Interessen unterscheiden können.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung