Reisen mit Unverträglichkeiten?

2 Antworten

Hallo,

Laktosefrei durch Asien reisen ist relativ einfach, nicht weil ich das mal gemacht habe, aber weil Milchprodukte einfach in vielen Ländern dort kaum Bedeutung haben. Mit Ausnahme Zentralasien. Glutenfrei ist natürlich etwas schwieriger aber in jedem dieser Länder kann man sich sein Essen auch einfach in einem Supermarkt kaufen und halt Streetfood meiden nicht ins Restaurant gehen. So kann man in jedem Land problemlos Gluten und Laktosefrei durchkommen, was natürlich etwas schade ist aber es sollte kein Grund sein sich diese eindrücklichen Orte der Welt nicht ansehen zu wollen.

mfg

lillysommer
Fragesteller

ja das stimmt.. vielen Dank ! :)

Was Lactose angeht - da gibt es Enzymtabletten, die das Problem lösen.

lillysommer
Fragesteller

ja das stimmt aber die kann ich leider nicht Einnehmen weil ich an sich keine LaktoseIntoleranz habe sondern allgemein von meiner krankheit aus