Reisegutscheine, wie funkioniert das genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja es kommt immer darauf an WO man ein Gutschein kauft... Meine Schwester hat von ihren Freund ein Reisegutschein zum Geburtstag bekommen aber da hat man bis eine gewisse zeit Buchen müssen und der Gutschein gellt nur mit einer bestimmten Fluglinie... also war es ziemlich stressig für sie... Letztes Jahr habe ich von meinen Eltern ein Reisegutschein bekommen der SUPER war. Sie haben ihn via TUI's Reisecenter Organisiert (http://www.tui.at/page.cfm?vpath=service/reisegutscheine)- dass war anscheinend ganz einfach und ich habe es für alles verwenden können... ideal.

Die TUI ReiseCenter sind wirklich die beste Anlaufstelle in Deutschland. Dort bekommt man nicht nur einen TUI Gutschein, sondern einen, der für alle gelisteten Veranstalter des Reisebüros gültig sind. Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem TUI ReiseCenter Berlin gemacht.

so ein reisegutschein ist ein nette idee. soviel ich weiß kann man die im reisebüro kaufen. mein cousin hat auch einmal einen reisegutschein gekauft. das war bei dem reisecenter von tui. ich glaube der mindestwert war bei 50 euro. ob die ein ablaufdatum haben weiß ich gar nicht. am besten du gehst ins reisebüro und fragst nach.

Wizkid  31.03.2012, 22:13

Soweit ich weiß gelten die drei Jahre. Hab auch schon welche verschenkt, das kommt immer gut an :)

enogtrat  31.03.2012, 22:28
@Wizkid

hast du die im reisebüro gekauft? kann man solche gutscheine auch übers internet kaufen?

Fionna
Beitragsersteller
@enogtrat

Genau, das wollte ich auch fragen. Kann ich die Gutscheine auch online bestellen?

rudikarell  04.04.2012, 16:27
@Fionna

Hi soweit ich weiß kann man die Gutscheine auch im Netz bestellen, ich habe zufällig einmal die Seite dazu gesehen als ich auf der TUI-Homepage herumgesurft bin.

Aber ich würde ehrlich gesagt in ein Reisecenter gehen. Zum einen, weil du die Gutscheine dort schöner verpackt bekommst und zum anderen, weil du dort bei Bedarf besser beraten wirst als im Netz wo du bei sowas auf dich selbst gestellt bist.

enogtrat  29.04.2012, 13:53
@rudikarell

mein cousin hat den gutschein damals auch im reisebüro gekauft. stimmt es das der mindeswert 50 euro ist?

enogtrat  31.05.2012, 16:33
@Logain

dann ich habe ich mich nicht geirrt, dass der mindeswert bei 50 euro liegt. danke für aufklärung.

du kaufst sie im reisebüro und deine eltern können sie dann dort auch einlösen