Wofür kann ich den ITS Reisegutschein einlösen?
Hallo, wir haben unsere Pauschalreise für Juli bei ITS kostenlos stornieren können aber da es zu dem Zeitpunkt keine Reisewarnung mehr gibt, mit dieser Gutscheinlösung.
Die Anzahlung von 300,- haben wir also als Gutschein bekommen.
Nun würden wir den Gutschein vielleicht gerne für eine Kurzreise mit eigenr Anreise innerhalb D einlösen aber ich bekomme nicht raus ob ich ihn dafür überhaupt nutzen kann. Die Reise würde nur 370,00 Euro kosten .
Telefonisch ist bei ITS keiner erreichbar und heute habe ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage per Mail bekommen. Damit kann ich aber nichts anfangen.
Der Gutschein ist gültig für alle Pauschal-Hotel Buchungen !!!!
Was ist eine Pauschall-Hotel Buchungen? Oder meinen die jetzt Pauschal-oder Hotelbuchungen. Und es steht auch nichts dabei ob ich einen Mindestwert erreichen muss oder nicht.
Weiß jemand mehr?
3 Antworten
Hallo,
eigentlich sollte auf der Bestätigung dieser Text stehen:
Das Guthaben kann bis 31.12.2021
(Buchungsdatum) eingelöst werden.
Gutscheine können ausschließlich zur
Anrechnung einer Reiseleistung unserer
Marken DERTOUR, JAHN REISEN, ITS,
MEIER´S WELTREISEN, ADAC Reisen und
Travelix beim hier genannten
Vertriebspartner verwendet werden
(gilt auch für X-Produkte). Hinweis:
Auszahlung (auch bei Stornierungen),
Anrechnung auf Stornogebühren oder
Übertragung sind nicht möglich.
LG, Chris
Hallo,
in den Bedingungen ist meiner Ansicht nach kein Mindestbetrag geführt. Somit gibt es auch keinen Mindestbetrag. Im Gegenteil, es wird in den FAQ (vertriebsintern, daher keine Verlinkung möglich) angegeben, dass man den Gutschein auch für mehrere Buchungen anwenden kann, wenn der Wert einer Buchung zu niedrig ist.
Einlösbar ist das ganze also für die Produktpalette der DER Touristik Gruppe, also nicht nur ITS, sondern eben auch Dertour, Meiers, Jahn.
LG, Chris
Das war genau das was ich wissen wollte.
Evtl. wollen wir nach Österreich und mehrere Verwandte besuchen mit je 1-2 Übernachtungen in günstigen Hotels. Und dafür würden wir denn gerne den Gutschein nutzen.
Danke und VG Nicole
Ich gehe davon aus, dass du die gleiche Art Gutschein bekommst, wie die Kunden unseres Reisebüros... dann sollte das so sein.
Kann ich mich denn auch an ein Reisebüro wenden und die neuen Hotelbuchungen von denn machen lassen mit der Verrechnung des Gutscheins? Die müssten denn ja wissen ob das so funktioniert wenn ich denen die E-Mails zeige. Oder ist das irgendwie frech????? Immerhin haben wir die erste Pauschalreise ja auch selber gebucht.
Mach das. Warum sollte das frech sein? Viele Reisebüros bekommen aktuell dadurch neue Kunden, weil viele festgestellt haben, dass es vor allem in so einer Situation so ganz ohne Ansprechpartner schwierig sein kann. Damit tust du was im vielzitierten Sinne des #supportyourlocal
Die Gutscheine von unseren Kunden sind so ausgestellt, dass die neue Buchung wieder in unserem Reisebüro gemacht werden muss... sofern bei dir nix drin steht, dass du auch an den gleichen Vermittler (also so was wie Expedia) gebunden bist, sollte das kein Problem sein.
Da die gewünschte Kurzreise mit Sicherheit Anfahrt und Hotel beinhaltet, ist es eine Pauschalreise. Der Gutschein kann also genutzt werden.
Ok. Dann sollte Pauschal-/Hotel-Buchung so geschrieben sein. Und nicht so:Pauschal-Hotel-Buchung. Kann man den Gutschein auch bei einem Reisebüro einlösen? Das wäre sonst die Wahl, um die richtigen Infos zu bekommen.
Genauso sehe ich das auch. Der Bindestrich !!!! Also bringt mich das wieder nicht weiter :-(
morgen 0220342678 anrufen!
Und morgen gibt es keine Kurzarbeit mehr bei den Reiseveranstaltern, wegen der ewig lange Warteschleifen in den Hotlines bestehen oder diese nahezu gar nicht besetzt sind?
und die sind ganz normal erreichbar..
bzw kommen die armen lämmchen da jeden tag pünktlich zur arbeit und können nichts dafür das irgendwelche ungepflegten fledermäuse in wuhan willkürlich zuschlagen, wie die mücken in afrika oder schwule auf der ganzen welt und HIV und andere krankheiten sich halt einfach übertragen durch so destruktive egoistischen fledermäuse, trolle, bots und andere ... in den "übertraguns-kanälen" dieser welt.
Ich habe bestimmt 50 mal angerufen aber war nicht mal in der Warteschleife. Es kam gleich "besetzt". Versuche es denn morgen. Danke
Ja, so war auch das erste Schreiben. Ich wollte aber gerne wissen ob es vielleicht einen Mindestbetrag gibt den ich haben muss und davon steht da nichts oder ob irgendwelche Reiseleistungen vielleicht ausgeschlossen sind. Bei Umbuchung hätte der Preis der neuen Reise mindestens 75% der ursprünglichen Reise betragen müssen. Ich möchte jetzt nicht irgendetwas neues Buchen und nachher extra bezahlen. Das wäre nur um den Gutschein abzulösen.