Reisebank brauch ich ausweis?

4 Antworten

Nein, nur für den Geldumtausch brauchst Du bei der Reisebank keinen Ausweis.

Mike1410  04.02.2019, 23:23

Ab 10000 Euro schon z.b. Wechsel in britische Pfund oder US-Dollar. Unter 10000 € braucht man keinen Ausweis denn ab 10000 € zählt erst das Geldwäschegesetz. Somit ist es eine Frage der Summe ob man einen Ausweis benötigt oder nicht. Mit freundlichen Grüßen Mike Andres

Für den Umtausch von Sorten brauchst Du keinen Ausweis. Anders wäre es, wenn Du per Western Union Geld empfangen willst, dann mußt Du einen Ausweis vorlegen.

also zum reinen geldwechsel braucht man nicht überall einen Ausweis, aber ich würde ihn trotzdem mitnehmen, zur sicherheit, wäre ja doof, wenn du ansonsten wieder gehen musst.

In dieser Höhe ist es unwahrscheinlich das die einen verlangen, können sie aber. Zumal Du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist. Kommt auch auf Dein Aussehen an ob Du noch sehr kindisch aussiehst. Ich würde ihn mitnehmen.