Wo kann man äthiopische Währung (Birr) umtauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Dir wahrscheinlich keine Bank umtauschen, da die Ausfuhr von mehr als 100 Birr verboten ist.

http://afriwhere.de/laenderkunde/aethiopien/aethiopien-geld.html

mukala
Beitragsersteller

Ja. Du hattest Recht. Ich habe es immer noch:)

Ich konnte fremde Währung bei uns in der Sparkasse austauschen. Versuche es mal bei deiner Bank oder der Sparkasse, kannst ja mal fragen. Nur wenn du hier umtauschst, kommen weniger dabei raus, als wenn du es in dem Land selber machst. Vielleicht kommst du bald dahin, dann warte noch etwas. Sonst könntest du da mal nachfragen, ob du umtauschen kannst. Bei größeren Summen ist die Gebühr nicht so stark, da hast du nicht so viel im Vergleich. Liebe Grüße

Ich würde das Geld auf eBay verkaufen.