Wo finde ich schnell im Haushalt eine kleine Glassicherung?

7 Antworten

Feinsicherungen nur mit der richtigen Stärke ersetzen. AUF KEINEN FALL mit Alufolie oder "Drähtchen aus flexiblen Kabeln" überbrücken. Eine Zerstörung des Gerätes kann die Folge sein. Besorge Dir die richtige Stärke. Auch auf das "M" oder "T" oder "F" achten. Das sagt aus wie schnell die Sicherung auslöst und sollte auch das selbe sein.

Die Chance, in einem verbrauchten Haushaltsgerät (z.B. einem Dimmer, einem Radio- oder TV-Gerät) eine Feinsicherung für genau dem aktuellen Zweck entsprechend geforderte (begrenzende) Stromstärke zu finden, ist äußerst gering. Da lohnt sich der Versuch kaum.

So einfach geht das nicht. Feinsicherungen gibt es in mehr als 20 unterschiedlichen Stromstärken. Damit der Schutz gewährleistet ist muss die schon zur Anwendung passen.

ich weiß ja nicht. wie viele Ampere du brauchst. aber wenns um ein Ampere herum sein soll, dann würde ich eines der feinen äderchen nehmen, die immer in den flexiblen Kabeln sind...

lg, Anna

alemanne23
Beitragsersteller

Für ne Roller Batterie

Wenn du einen alten adapter z.B. für den Zigarettenanzünder im Auto, bzw Verlängerungsstecker für Ladegerät oder Handykabel hast, da ist eine kleine Glasicherung drinnen.