Reise Ziele mit dem 49-Euroticket?

2 Antworten

Du kannst bis Wernigerode fahren, einem historischen Harz-Städtchen. Von dort fahren im Regelfall mehrmals täglich Dampfzüge zum Brocken (höchster Berg des Harzes), gelegentlich auch nach Nordhausen (Thüringen). Zum Brocken musst du aber extra zahlen, auf anderen Teilstrecken sollen die Dampfzüge aber mit dem Deutschland-Ticket benutzbar sein.

Sehenswert ist auch im Schwarzwald die Höllentalbahn von Freiburg zum Titisee. Schön ist auch die Schwarzwaldbahn. Der schönste Teil der Schwarzwaldbahn zwischen Triberg (Wasserfälle) und Villingen wird allerdings bis zum 12. Juli 2024 im Busersatzverkehr gefahren.

Im Bayrischen Wald (bei Zwiesel) und im Rothaargebirge (bei Erndtebrück) gibt es gemächliche, beschauliche und reizvolle Nebenstrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung