Reise schnell stornieren! Aber wie , Hilfe?

3 Antworten

Ein Hotel umbuchen ist ja wohl eher eine Kleinigkeit ..

Was man aber wissen sollte, dass online Buchungen kein Widerrufsrecht haben, wenn man einen nicht umbuchbaren Flug für den falschen Tag gebucht hat und bezahlt .. dann ist das Geld futsch ... dafür muss man x fach klicken dass man alle Bedingungen verstanden und akzeptiert hat.

Beim Hotel genauso, aber die Chance, dass ein Hotel noch ein Zimmer frei oder einer Umbuchung ohne Kosten zustimmt, ist gross. Eine Fluggesellschaft, die ein Ticket verkauft hat, wird darüber nicht verhandeln ...

Ruf doch mal in diesem Hotel an und frage, ob die Buchung da korrekt eingegangen ist. Eventuell haben sie ja ein Zimmer für dich, trotz Irrtum.

Habe auch schon einmal ein Zimmer ohne Stornierungsoption über eine Seite wie check24 gebucht. Über den Anbieter konnte ich nichts machen, aber direkter Kontakt zum Hotel hat geholfen und mein Zimmer auf das richtige Datum umgebucht.

Gruß, TJ-TRAVEL