Reis zum Muskelaufbau?

5 Antworten

Reis hat natürlich auch ein paar Proteine. Aber tierisches Eiweiß ist besser. Reis hat aber genügend Kohlehydrate, das auch wichtig ist, beim Aufbau.
Du musst über den Tag verteilt genügend Essen, damit sich das Training lohnt.
Halte Dich am Besten an Vorspeise, Hauptspeise und nen Nachtisch. Vorspeise, Quarkschale mit Früchten, dann Hauptspeise, Reis mit Huhn und Gemüse, und zum Schluss vielleicht noch ein Stückel Kuchen. Dass passt immer noch rein.

Eine einzelne Mahlzeit kannst du gestalten wie du willst- es kommt auf das ganze Essverhalten an.

Dennoch würde ich an deiner Stelle abends nicht auf Eiweiß verzichten.

danielranidas
Beitragsersteller

Vorm schlafengehen esse ich immer 200g Magerquark

Würde dir eher zu Kombinationen raten:

Reis mit Pute oder Reis mit frischkäse oder Reis mit Omelette/ rührei....

Oder du machst Pfannengemüse mit fisch und reis... also sowas eben. Nach dem Training oder vor dem zu bett gehen ist eiweiss ganz gut :) also eier/ fisch/ Fleisch/ magerquark...

Musst halt den ganzen Tag genug essen abends auch