In angebranntem Topf kochen?

6 Antworten

Das kannst du machen ohne weitere Bedenken, aber das Essen wird wohl bitter schmecken.  Die Rückstände  lösen sich beim Kochen  wieder auf, besonders bei Verwendung von Fetten und Ölen.

Tipp:  Den angebrannten Topf  mit Bratfett  erhitzen  und bei großer Hitze  mit kalten Wasser begiessen.  Danach den Topf  mit einer Bürste oder Stahlwolle abschruppen.  Bei Edelstahltöpfen  kann sogar ein Löffel  oder Messer verwendet werden  ohne  lästige Kratzer.

Kleinere Rückstände fallen aber nicvht weiter auf  und der Topf ist auch anschließend wieder sauber

In angebranntem Topf kochen?

das kann doch gar nicht sein, wie kann den ein Topf anbrennen, war der aus Holz oder Plastik?

Angebrannte Sachen in einem Topf müssen mit Wasser angeweicht werden und werden dann mit Stahlwolle oder Akopads saubergeschruppt.

Friere ihn mal ein (ohne was drin)das löst so was oft.

LG Sikas

hm... schädlich sicher nicht aber könnte sein, daß man das schmeckt

Haha Kochen für faule.

Kannst du ruhig machen, nur sag es deinen Gästen nicht.