Reinrassige bkh?

7 Antworten

Die erste Katze sieht mir eher nach einer Siam Katze aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Unbekannt070496 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 18:50

Hab ich auch gesagt, Laut Besitzerin gibt es bkh Katzen die so aussehen, nennen sich Chocolate Point 🤷‍♀️

DaLiLeoMishu  26.01.2025, 19:00
@Unbekannt070496

Es ist relativ simple: Es ist egal was dir irgendein Mensch mündlich sagt welche Rasse deine Katze ist/ sein könnte: Hast du keine Stammbaumpapiere ist deine Katze nicht reinrassig, sondern irgendein Mix und man hat dich vorsätzlich belogen und über den Tisch gezogen.

DayBreaker231  26.01.2025, 19:19
@DaLiLeoMishu

Vor allem erst 8 Wochen alt, das würde kein vernünftiger Züchter in dem Alter abgeben, selbst Handaufzuchten nicht. Da mach ich mir aber eher sorgen um mögliche unentdeckte Erbkrankheiten.

Also zunächst spricht vieles dagegen, dass es eine reinrassige BKH-Katze ist - wenn die notwendigen Stammbaum/Ahnentafel nicht vorliegt.

Des weiteren vermitteln Zertifizierte Züchter*Innen Katzen mit frühestens 12 Wochen bzw 3 Monaten - manche sogar erst ab der 13 oder 16.Woche und nicht schon nach 8 oder manch einer sogar mit 6-7-Wochen.

nein, denn sie stammt aus einem Vermehrerhaushalt und hat sicherlich keine Papiere/Stammbaum. Ebenfalls würde eine verantwortungsbewusste Züchterin keine zu junge, 8 Wochen alte Kitten verkaufen und auch nicht in Einzelhaltung. Schade das auch du nicht genügend Infos und Wissen zu dem Thema hast.

eher nicht, Hat die Katze keine Papiere?, Hübch sind sie aber trotzdem. Die Erste könnte eher eine Thaikatze sein. Thaikatzen sind die Siams vom alten Schlag,

Unbekannt070496 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 18:52

Nein, sie wurde schon mit 8 Wochen abgegeben.

Nein ist die nicht, da du keinen Stammbaum hast

Viel Glück mit deinem Mix und Applaus für dich, dass du einen Vermehrer unterstützt hast

Unbekannt070496 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 18:48

Wieso unterstützt?😅 hab mir eine Katze geholt

Unbekannt070496 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 18:52
@Animalgirl0808

Ob ich oder jemand anderes, Tiere sind Tiere. Laut ihren Aussagen habe sie auch alle verkauft und züchtet nicht mehr

spikecoco  27.01.2025, 20:57
@Unbekannt070496

genau, so hat sie Geld mit ihrem verantwortungslosen und unwissenden Vermehren gemacht. Sicherlich hat sie ihre Katzen auch nicht auf Erbkrankheiten untersuchen lassen. Z.B auf HCM. Und sie gibt die Kitten viel zu früh ab. Wenn du dich mal informiert hättest, wüsstest du das.