Reinigen von Silber? Wie?

2 Antworten

Das hast Du doch schonmal gefragt. Googel immernoch kaputt?

Hier habe ich Dir mal eine Seite rausgesucht, die anschaulich auf die Thematik eingeht:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/07_05.htm

Die Experimente kannst Du gut in Dein Referat einbauen. Die Zutaten kannst Du gut mit in die Schule nehmen. Übe aber vorher ein paar mal, damit es auch klappt.

Wichtig ist, dass Du die Silbersachen, die Du verwenden willst, vorher mit einer milden Seifenlauge und einer weichen Bürste von Verunreinigungen befreist. Schmutzbund Fette liegen über den angelaufenen Stellen und beeinträchtigen das Ergebnis.

Viel Erfolg

Nimm doch einfach Blinka-Blank. Kurz eintauchen und alles ist wie neu.