Reinfall mit Online Verliebtsein, soll ich das für mich behalten?

4 Antworten

sowas gibts in amerika durchaus öfter - gibt sogar nen namen für: catfishing.

ich glaub auf mtv(?) gabs dazu sogar mal ne serie wo jmd solche menschen aufgesucht und entlarvt hat.

ich würde ihnen erzählen dass ihr euch getroffen habt, dass es aber nicht wirklich so gefunkt hat wie im netz und dass ihr deshalb des nicht weiter verfolgen werdet.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 10:27

Mit der Aussage könnte ich ganz gut umgehen, es hat leider nicht im wahren Leben gefunkt. Stimmt ja auch. Die Umstände hatten auch was von Catfishing.

Sag doch einfach, dass ihr euch getroffen habt, Zeit miteinander verbracht habt, aber dann für euch entschieden habt, das es nicht passt wegen der Entfernung vor allem. Die Zeit war schön, aber man kann eben nicht alles haben.

Ein Urteil oder Kommentar zu der Sache spar ich mir mal, da musst Du jetzt selber mit leben.

Was könnte ich denen stattdessen erzählen?

Sag doch einfach, dass es zwischen euch nicht gepasst hat.

Es ist eine Sache jemanden rein vom Telefonieren und Schreiben zu kennen, aber eine andere, wenn man die Person dann tatsächlich im Real Life trifft und sieht. So wie es in einer Beziehung auch zwei verschiedene 'Elemente' sind locker zu daten oder wirklich zusammen zu leben.

Gerade wenn ihr viel Zeit miteinander verbringt kannst du ggf. deutlicher sehen, dass da Eigenschaften sind, die du dir in einer Beziehung auch nicht wünschen würdest. Oder eventuell hat er auch ganz andere Vorstellungen von der Zukunft als du.

Es gibt viele Gründe, warum sowas nicht funktionieren kann, die du deinen Kolleginnen erzählen kannst. Letzten Endes hätte ich mir aber den Urlaub nicht vermiesen lassen, sondern die Zeit genutzt, um zum Beispiel selbständig ein bisschen rumzufahren und was zu entdecken.

Ich glaube DAS wäre das, was ich am meisten bereuen würde :)

Alles Gute dir :)

Warum schämst du dich dafür? Der Typ wohnt mehrere tausend Kilometer weit weg. Woher solltest du wissen, dass er nicht so ist, wie er es vorgab zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 10:13

Es gab ein paar Ungereimtheiten und die sind meinen Kolleginnen aufgefallen, während ich die Augen davor verschlossen habe, ich glaube das ist es auch. Die hatten Recht und ich war blind.