Ex Freundin (gutes Verhältnis) belügt mich, wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Hallo Anonym929389👋

Wenn du nichts besseres zu tun hast, als ihre Worte so auf die Goldwaage zu legen, ihr beiden, keine Ahnung was ihr seid, aber Freunde nicht, denn was schert es dich, womit sie ihren Tag verbringt oder was sie dir davon erzählt, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und das auf früher zu lenken und zu versuchen eine Verbindung dazu aufzubauen, welchem Ziel nutzt das, ihr seid nicht mehr zusammen, bei dir klingt es aber so, als wolltest du immer noch einen Grund finden oder etwas herausfinden wollen, dass die Situation von damals erklärt, als wäre Vernachlässigung dir nicht genug.

Das mit dem Kontakt abbrechen hat wohl nicht so toll geklappt, wieso schreibt man sowas hin, wenn man es dann nicht tut, denn sporadisch Kontakt haben ist Kontakt haben, abbrechen heißt, keinen Kontakt mehr zu haben und womöglich wäre das besser gewesen, denn du machst dir so einen Kopf drum und interpretierst so viel in Dinge hinein, du verwechselst Beziehung mit Freundschaft.

Anonym929389
Beitragsersteller

Du hast recht eigentlich geht es mich nichts an und sie ist mir auch keine Rechenschaft schuldig. Aber meine Gefühle sind da leider anderer Meinung/habe immernoch Gefühle für sie .... Das Ding ist halt, sie meinte damals sie würde sich bei mir vielleicht irgendwann wieder melden. Wenn sie wieder mehr Zeit hat etc. Aber ich hab mir fest vorgenommen nicht wieder den 1. Schritt zu machen. Und das mit dem Kontakt Abbruch, ja so ein richtiger Kontakt Abbruch war es nicht. Haben ein halbes Jahr nicht geschrieben und bald seit 1. Jahr nicht gesehen. Also seit dem "Abbruch" nicht mehr. Nur schreiben tun wir halt nun wieder ...

memoriath  06.10.2023, 23:12
@Anonym929389
Aber meine Gefühle sind da leider anderer Meinung/habe immernoch Gefühle für sie

Deshalb seid ihr auch keine Freunde und genau aus dem Grund wäre es besser gewesen, dass mit dem Abbruch auch ernst zu nehmen und keine Hintertüren offen zu lassen.

 Das Ding ist halt, sie meinte damals sie würde sich bei mir vielleicht irgendwann wieder melden. Wenn sie wieder mehr Zeit hat etc. Aber ich hab mir fest vorgenommen nicht wieder den 1. Schritt zu machen.

Und das mit deinem Stolz läuft gut, dir das vorgenommen zu haben und abzuwarten, dass nichts wirklich positives passiert? Was die Menschen mal gesagt haben, das wurde auf Sand geschrieben und die Wellen spülten es davon, so viel Wert hat das. Dafür dass du so ein nachdenklicher und emotionaler Typ bist, verhältst du dich nicht klug und denkst nicht nach.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie dich deshalb schon immer belogen hat..

für mich klingt das eher nach schlechtem Gewissen.. allerdings finde ich es auch seltsam, dass wohl nichts anderes zu tun hast, als zu überprüfen, was sie macht

Anonym929389
Beitragsersteller

Da hast du recht. Mir wäre es auch um einiges lieber, wenn ich mir darüber keine Gedanken machen würde... vorallem nach dieser langen Zeit. Werde meine Gefühle für sie nicht los. Und eigentlich sollte man echt meinen ich hätte besseres zutun... aber ich kann es einfach nicht komplett abstellen. Hab mich um einiges verbessert. Damals bei meiner 1. Freundin war es sehr krankhaft. Hab sie deshalb auch verloren.

Würde mir wirklich wünschen es komplett zu lassen.

Ganz ehrlich, egal ob sie „mit Absicht“ was falsches schreibt oder einfach nur belanglosen Smalltalk betreibt (also irgendwas schreibt, weil es ihr eigentlich egal ist), deine Frage zeigt sehr schön, warum dieses „lass uns Freunde sein“ nicht funktioniert, insbesondere wenn einer von euch noch nicht über die Beziehung hinweg ist. Brich den Kontakt ab und fertig.

Anonym929389
Beitragsersteller

Da hast du recht. Hab schon damals zu ihr gemeint, dass ich niemals mehr nur mit ihr befreundet sein könnte. Und es ist nicht einseitig. Also sie schreibt mir auch. Wechseln uns momentan eigentlich täglich ab wer zuerst schreibt ...