Reines Pashto lernen?

2 Antworten

Deine Muttersprache scheint ja wohl ganz offensichtlich Deutsch zu sein.

(Das Wort Muttersprache hat so erstmal nichts mit der leiblichen Mutter zu tun.)

Wenn bei dir eine zweisprachige Erziehung nicht gelungen ist und du kaum bis keine Kompetenzen in der Sprache deiner Eltern hast, dann musst du sie (da du schon ein entsprechendes Alter erreicht hast) wie eine weitere Fremdsprache lernen. Such dir Lehrer und Sprachkurse (nein, die Eltern können diesen Part nicht übernehmen), plane mehrere Jahre im Land ein und widme dann viele weitere Jahre der Sprache, um konstant besser zu werden und gleichzeitig nicht schlechter zu werden.

KagamineLina
Beitragsersteller

Klar, aber in dem Fall meinte ich es wörtlich. Trotzdem danke für deinen Beitrag.