Reine Fiction,was wäre wenn? In die Zeit zurückreisen und bedeutende Erfinder ausslöschen ,beseitigen? Musk,Gates,Edison,Otto,Diesel? Natürlich nicht real?
Diese Frage ist reine Fiction und natürlich nicht real . Aber 4ein theoretisch folgendes Szenario .
Was wäre wenn es Zeitreisen geben würde,jemand in die Vergangenheit reisen würde und alle Persönlichkeiten von wichtigen Erfindungen beseitigen würde ?
Z.B. Edison =Glühbirne,Gates=Windows,Bell=Telefon,Otto und DieselMotor,die Dampfmaschiene,,Atombombe ,Eoon Musk und so weiter.
Also Erfindungen die die Menschheit weiter gebracht haben oder auch nicht.
Wie würde die Welt aussehen ? Hätte früher oder später wer anderes diese Dinge erfunden ?
5 Antworten
Musk gates und edison waren/sind keine Erfinder sondern Geschäftsleute, die Technologien vermarkten/vermarktet haben.
Vieles hätte sich an anderer Stelle vielleicht etwas später trotzdem entwickelt. Wir wären in der Entwicklung hinten dran, aber wären dennoch im digitalen Zeitalter angekommen.
Wenn du das natürlich iterativ angehst und immer wieder in die Vergangenheit reist, wenn jemand anderes dann den freien Platz unter den Erfinder einnimmt, dann ist das natürlich anders.
Dazu sei gesagt, mit der Absicht jemanden zu töten in die Vergangenheit zu reisen kann nicht funktionieren. Stichwort Großvater Paradoxon mit Blick auf die Absicht.
Es gibt eine Dokumentation, welche sich damit auseinander gesetzt hat, wie die Welt ausgesehen hätte wenn die Bibliothek von Alexandria nicht zerstört worden wäre. Das dort zerstörte Wissen, so hat man in der Doku gesagt, hat die Menschheit um ca 400 Jahre zurück geworfen. Wahrscheinlich würden wir heute eventuell schon das Sonnensystem bereisen oder in fliegenden Autos umhergleiten.
So in der Art wäre es auch mit einzelnen Personen geschehen. Man hätte es trotzdem erfunden aber halt später und würde uns heute ein wenig zurück werfen.
Dann würdest Du hier keine Frage stellen können.
Nichts kann durch vorhergehende Erfindungen erfolgreich sei, erst recht nicht das Internet.
Dann würde jemand zurückreisen um dich zu erledigen, natürlich auch rein fiktiv ;-)
Vieleicht würde das jemand schon als Bedrohung auffassen ...
Sagen wir jemand erfindet eine Zeitmaschine und ein Cleaner bekommt den Auftrag eine Luste abzuarbeiten. Es geht nicht um mich. Wie würde die Welt im jetzt aussehen ?
Das kommt frauf an wer auf der Öiste steht und wie sich deren Verluste auswirken. Doch du musst dir denken das an solchen Erfindungen oft nicht nur ein Menschen arbeitet. Vieleicht würden manche Dinge später und manche früher erfunden ;-)
Viele Dinge sind mehrfach erfunden worden und es waren oft auch mehrere Erfinder an der Sache dran. Zum Beispiel wurde der Fluggleiter mehrfach erfunden. Der Ingenieur Abbas ibn Firnas aus dem 9. Jahrhundert gilt als der erste Mensch, der mit Hilfe eines aus Seide, Holz und echten Federn gebauten Flügelpaares einen Flug absolviert hat. Leonardo Da Vinci konstruierte einen. Das Fluggerät des "Schneiders von Ulm", (Albrecht Ludwig Berblinger), 1811, später hätte auch funktioniert, wenn die Umstände besser gewesen wären und schließlich war es Lilienthal, der den Ruhm einheimste. Manche Ideen liegen sozusagen in der Luft und jemand greift sie auf. Die Erfindungsgeschichte wäre anders verlaufen, aber die Dinge wären trotzdem erfunden worden. Hätte sich die Idee von Abbas Ibn Firnas gehalten und verbreitet, sähe die Welt vollkommen anders aus, heute. Und auch die Gebrüder Wright waren nicht die einzigen, die am Problem des ersten Motorflugs gearbeitet haben. Sie verstanden es nur meisterhaft, die anderen Erfinder ins Abseits zu klagen.
Hhmm.. aber wer sollte mich erledigen. Ich rühre nur theoretisch den Auftrag der Interessenten aus und müsste in der Vergangenheit bleiben?