Reimschema zu dem Gedicht von Julius Sturm Die Schwalben?

1 Antwort

Schwalben kenn ich, aber Julius Sturm? Nie gehört! Du glaubst es nicht, wie viele Leute wie viele Gedichte geschmiedet haben. Bedauerlicherweise kennt so mancher -wie zum Beispiel ich - nicht alle.

Im Hinblick darauf gib zu deiner Frage doch zumindest die Reimwörter, also die letzten Wörter jeder Verszeile in ihrer Reihenfolge an, wenn du selbst nicht merkst, welche miteinander reimen.

Koschutnig  26.01.2021, 17:18

Das nach dem Paarreim a a b b allersimpelste Reimschema ist x a y a, wenn nur die 2. und die 4. Zeile überkreuzt reimen ("Kreuzreim"), die Endwörter von 1 und 3 aber keine Reime bilden.