Gedicht Rassismus?

ilovehermine  17.10.2022, 14:12

Musst du ein solches Gedicht schreiben?

Ellaa733
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Kleiner Nager

Koffertrager

Großer Nager

Schonsteinfager

Welcher Streiner

Der Zigeiner

Isst kein' Käse

Pappchinese

Isst Fisch roh

Eskimo

Ich kann dir nicht so recht glauben, dass du zu diesen 3 Themen (Rassismus, Ungerechtigkeit, Gehalt) ein Gedicht mit Reimschema schreiben sollst. Wenn es allerdings stimmt, habt ihr dann euren Lehrer einmal gefragt, was ihr dabei lernen sollt/könnt?

Ich bin nicht gerade glücklich mit dem und über das Gedicht. Es sind halt die üblichen Klischees von anno Tobak.

Rassisten sind doof,

die spielen immer alleine aufm Schulhof,

das, was sie machen, ist echt nicht korrekt,

manchmal frag' ich mich, ob das einer von den' checkt

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

gutifragerno  17.10.2022, 14:25

So ein Beispiel ist immer eine gute Sache, weil es zeigt, wie schnell man so eine Aufgabe erledigen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt. Das macht doch richtig Mut :-) und wenn erst mal die untere Auffanglinie gezeigt bekommen hat ist, kann man sich nur noch positiv von ihr abheben - Das macht noch mehr Mut ;-)