Reihenfolge der Übungen GK?

4 Antworten

Oftmals geht man von den größten Muskeln bis zum kleinsten.

Rücken-Beine-Arme- Brust-Schultern

Aber wenn du einen besonders starken Muskel hast solltest du mit den früh anfangen damit du genug Energie hast den auch intensiv zu trainieren.

Ich persönlich mache es so: (Das passt mir am besten bei anderen ist es vielleicht genau andersherum)

  1. Meine stärkste Muskelparti
  2. Meine schwächste (Um die dann auch mit recht viel Energie zu belasten)
  3. Mein "normal starken" Muskel.

Aber ist eigentlich nicht sehr entscheident wie du das machst sondern das du immer 200% gibst 💪🏼💪🏼

Man geht in der reihenfolge von den grossen muskeln zu den kleinen.

Ne gute Reihenfolge

Beine

Brust

Rücken

Schultern

Arme

Bauch

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

David  30.05.2020, 14:41

so ein Blödsinn, ist völlig egal mit was man anfängt. Zu dem müsste die Bauchmuskeln vor den Armen kommen...

GraueZelle90  30.05.2020, 14:43
@David

So sieht es aus. Man fängt damit an was Priorität hat . Wenn man ein grossen Bizeps will fängt man mit sz curls an schweren. Denn am Anfang setzt man den größten reiz

Sparrow75  30.05.2020, 14:44
@David

Dann mach mal kniebeugen am ende,wenn du schon viel kraft vorher bei anderen ubungen gelassen hast.

David  30.05.2020, 14:46
@Sparrow75

wenn du immernoch Ganzkörper trainiest, tust du mir leid...

Es spielt keine Rolle mit was du anfängst, wichtig ist nur.

Grundübungen vor den Isolationsübungen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Man fängt mit grundübungen an und geht dann zu isos über weil man am Anfang noch frisch ist und grundübungen sehr viel Konzentration benötigen (Verletzungsgefahr hoch ansonsten)

Sparrow75  30.05.2020, 14:36

Quatsch

GraueZelle90  30.05.2020, 14:38
@Sparrow75

Grundübungen wie bankdrücken sind mehrgelenkige Übungen und meistens auch grosse Muskeln. Nicht kommentieren wenn man keine Ahnung hat

Sparrow75  30.05.2020, 14:39
@GraueZelle90

Du hast keinen plan, hat man ja schon öfters bei deinen antworten gesehen.

Sparrow75  30.05.2020, 14:42
@David

Seit wann macht man Schulterdrücken ziemlich am anfang hm? Ein plan sollte immer auf Grundübungenen basieren, richtig.

David  30.05.2020, 14:44
@Sparrow75

Seit wann denn nicht? ich fange immer wenn ich Schulter trainiere mit Schultedrücken an, dann gehe ich zu Seitheben und Frontraises über...

GraueZelle90  30.05.2020, 14:45
@David

Machst du genau richtig . Würdest du mit seitheben anfangen und dann schulterdrücken könnte die vorermüdung zu Verletzungen führen bei den höheren Gewichten im schulterdrücken

David  30.05.2020, 14:47
@Sparrow75

Sparrow du hast anscheinend keine Ahnung. Mach du so wie es für dich passt und rede anderen nicht dein Stuss ein

GraueZelle90  30.05.2020, 14:54
@David

Ich mag dieses gedisse nicht. Aber wenn Sparrow nichtmal begründen kann warum er es anders sieht dann verliere ich den Respekt

Sparrow75  30.05.2020, 15:28
@GraueZelle90

Ich habe es begründet. Man geht vom grossen zum kleinen (auch Grundübungen ja), da man dann noch die meiste kraft hat. Fangst du bsp. Mit Schultern an, dann arme usw, also die kleinrn, hast du kaum noch kraft am ende um ordentlich Kniebeugen oder Bankdrücken auszuführen.

GraueZelle90  30.05.2020, 15:29
@Sparrow75

Aber wo is jetzt der Widerspruch?bankdrücken kniebeugen Klimmzüge kreuzheben beanspruchen die grossen Muskeln und sind grundübungen. Also sind wir uns einig und du schreibst einfach Quatsch.