Reihenfolge beim Makeup?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ne kurze Gegenfrage... Wieso benutzt Du Camouflage und Foundation??

Hier die perfekte Reihenfolge... Zuerst trägst Du Deine gewohnte Tagescreme auf, die in Deinem Fall ölfrei sein sollte. Dann kommt das Make up oder Camouflage und mit nem Puder fixierst Du die aufgetragene Grundierung. Ein Concealer kommt immer übers Make up, da diese meist lichtreflektierende Pigmente eingebaut haben.

Beste Grüße

MyUkeCherry
Beitragsersteller

habs nur aufgezählt was ich hier grad habe :) (wegen der camouflage)

Also ich benutze nur ein wenig flüssig Make-Up und etwas mehr Puder. Demnach ist bei mir die Reihenfolge Make-Up -> Puder. Aber Camouflage,Foundation,Concealer und Puder zusammen braucht man,im Normalfall,eigentlich gar nicht und das würde ich auch niemandem empfehlen.

Bei mir ist die Reihenfolge Foundation (egl. Grundlage) - Puder - Concealer.

Also ich benutze erst immer eine normale Creme danach Make up , Concealer und nochmal Puder damit alles nicht so glänzt. Schminken kann man nicht richtig oder falsch machen , die einen benutzen z.B. erst Concealer und dann Make-up oder umgekehrt. Es gibt keine Regeln beim Schminken , probiere einfach aus welche Reihenfolge dir am besten gefällt :)

Creme, Concealer, Abdeckstift, normales Make-up, Puder :) Braucht man aber eigtl nicht alles.