Foundation statt Concealer? Puder notwendig?

4 Antworten

Wenn deine Haut so gut ist das du keinen concealer tragen möchtest dann kann dein Endergebnis trotzdem gut aussehen und deine Haut ist nicht so voll gekleistert. Das pudre ist optimal damit das Make-up besser hält alternativ kann man aber auch darunter eine Nase tragen falls das überhaupt nötig ist. Man sollte einfach darauf achten was man kaschieren und was man hervorheben möchte und so findet man das perfekt Make-up für sich selber. Das du die 'falsche' Creme gekauft hast ist nicht so schlimm oder gar schädlich. Sie wirkt für gewöhnlich nur anders auf deiner Haut.

1. Du kannst dein makeup auch ohne concealer verwenden. Ich würde dir aber empfehlen falls du rötungen Pickel augenringe ect. hast einen concealer zu verwenden. Da concealer eine höhere Deckkraft haben. Zu den augenringe. Falls du augenringe hast wähle den concealer eine Stufe heller als deine Haut bzw das makeup das lässt dann das Auge wacher wirken.

2. Es gibt transparentes Puder das ist weiß und wenn du es aufträgst wird es transparent. Puder würde ich dir wirklich ans Herz legen denn ohne Puder hält dein makeup nicht lang. Du brauchst es also zum fixieren.

3. Mischaut bedeutet (normal,trocken,fettig) mit Mischaut hast du aufgeben Fall immer die richtige wahl getroffen. Wenn du aber sicher gehen willst kannst du deinen hauttyp bei einer Kosmetikerin feststellen lassen. Es schadet jedoch auf keinen Fall wenn du die Creme trd. Anwendest

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen . LG :)

du kannst flüssig make up verwenden anstatt concealer und um ihn zu setten damit er nicht verrutscht ist zB ein transparentes Puder optimal. (das sieht weiß aus in der Verpackung passt sich aber dann deinen Hautton an)

Nimm nur ein bisschen (!) Make-Up (keine Make-Up Mousse, lieber flüssiges) und dann brauchst du auch keinen Concealer. Und Puder drüber wäre besser, da das Make-Up auch mal glänzen kann, aber nicht zu viel Puder. Und benutz einen Pinsel anstatt ein Schwämmchen!