Reifenwechsel nötig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reifen sollte eigentlich nicht länger als zehn Jahre drauf sein. Alleine unter dem Aspekt ist ein Reifenwechsel nötig. Die Polizei kann da auch drauf schauen. Die Reifen sind aber auch optisch schon enorm spröde, eine Gefahr auf der Straße. Bitte schaut euch nach neuen Reifen um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Wechsel ist nötig. 10 Jahre alte Reifen sind zu alt.

Schnell wechseln, die sind hinüber. Alle 4 Reifen da die schon zu alt sind.

Bei so alten und schon spröden Reifen ist ein Wechsel auf jeden Fall nötig!