Reifenschaden brauche fachkundige Meinung?

8 Antworten

Solange die Drähte nicht zu sehen sind ist es noch vertretbar. Dennoch würde ich hohe Geschwindkeiten vermeiden und lieber bei nächster Gelegenheit neue Reifen aufziehen.

Du brauchst keine Beurteilung, sondern einen neuen Reifen.

D

Was für Beurteilung, was willst du genau wissen?

Der Reifen ist beschädigt und muss ersetzt werden - Reparatur ist unmöglich und an der Flanke generell nicht zu empfehlen.

Die Felge hat einen leichten Lackschaden, kann aber in ferner Zukunft an der Stelle zu oxidieren beginnen. Ob die Felge mehr abbekommen hat, kann man hier nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wenn eine Beschädigung oder eine Unwucht am Reifen sichtbar ist, bitte sofort zum Reifenhändler fahren! Bei dir sieht man deutlich die Beschädigung. Ich würde mich und andere nicht dem Risiko aussetzen, dass zB auf der Autobahn der Reifen platzen könnte.

Die Flanke ist der empfindlichste Teil des Reifens. Den solltest Du unbedingt erneuern.