Felgenschaden sofort reparieren?

Hier sieht man es nochmal genauer

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht so schlimm, bei der nächsten Inspektion reicht das 75%
Direkt komplett austauschen 25%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte mich anhand der Bilder nicht absolut festlegen, da das natürlich nie so genau zu betrachten ist, wie wenn man vorm Fahrzeug steht.
Der erste Eindruck wäre, dass du es so lassen kannst.
Das wichtigste ist jetzt erstmal der Reifen, schau mal, ob er an der Reifenflanke, also an der Seite eine ungleichmäßige Beule oder Ausbuchtung entwickelt, da bin ich mir auf deinen Bildern nicht immer ganz sicher. Wenn das so ist, solltest du den Reifen zeitnah tauschen. Wenn das nicht so ist, kannst du ihn weiter fahren.
Der Schaden an der Felge sieht für mich überschaubar aus, ich denke dass du die belassen kannst, wenn du nicht bemerken solltest, dass du Luft aus dem Reifen verlierst - glaube ich aber nicht dran.
Solange die Radkappe keinen Riss hat, kannst du sie weiter verwenden, wenn dich die Macke nicht stört.

T3Fahrer

Nicht so schlimm, bei der nächsten Inspektion reicht das

Wenn der Reifen keinen Schaden hat, ist das Banane! Kauf ne neue Radkappe und lass die Felge beim nächsten Räderwechsel /Winter / Sommer bissel richten und nachlackieren!

Um den Schaden an der Felge zu sehen, sollte man zuerst die Radkappe abnehmen.

Jan9915
Beitragsersteller

Würde hier gerne noch ein Foto posten weiß aber nicht wie das geht

chevydresden  27.02.2020, 20:47
@Jan9915

Wenn's meins wäre, würde ich das bissl ausbeulen, Reifen abdrücken, Felge anschleifen, Farbe drauf, Rad auswuchten. Vorne links, wenn ich das richtig gesehen hab.

Jan9915
Beitragsersteller
@chevydresden

Vorne rechts, ja Problem ist, es ist ein Leasing Fahrzeug, früher oder später muss ich es eh bezahlen wollte halt nur fragen ob es jetzt sofort von Nöten ist...

Nicht so schlimm, bei der nächsten Inspektion reicht das

Da ist nichts kaputt, das guckt man mit der Zeit weg.