Reifen verliert Luft?

6 Antworten

Was sollen das Alter und die Reifen- und Profilgröße mit der Ursache des Druckverlustes zu tun haben?

Ab wann kann was passieren?

Ab der Sekunde, in der das Fahrverhalten unkontrollierbar wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal jeder reifen verliert leicht Druck 0,1-0,3 bar pro Monat ist ganz normal.

Ansich fährst du aber auf allen 4 Reifen mit zu wenig Druck.

Esn987
Beitragsersteller

Aso ja aber der unten links geht immer auf 170 runter

und oben links nur etwas aber es wird nicht rot angezeigt

laekmayn  01.09.2024, 13:21
@Esn987

ja dann ist das nicht gut und der Druckanzeige an der Tanke zeigt dann auch 1,7bar an? Kann auch sein das ein Sensor spinnt.

Esn987
Beitragsersteller
@laekmayn

Ne der geht echt soweit runter

Entweder kleines Loch wo die Luft langsam (und somit leise) entweicht oder es kommt aus dem Ventil raus. Immer darauf achten das genug Luft drin ist, den Sommer würde ich noch mitnehmen.

Esn987
Beitragsersteller

diesen sommer ? Den nÄchsten nicht ?

Du musst den Reifen ersetzen. Das kostet nicht die Welt.

Esn987
Beitragsersteller

Erstmal schaut man nach ok ?

WECoyote  04.09.2024, 12:17
@Esn987

Da muss man nichts schauen, der Fall ist klar.

Na wenn die Reifen Luft verlieren, dann ab zur werkstatt und checken lassen.

Ich wollte alle reifen noch nächstes Jahr 1 Saison fahren

Ich will auch sehr viel.... Man kann nicht alles haben