motorradkette mit dem reinigen, mit dem man sie schmiert?

4 Antworten

Hallo,

davon halte ich gar nichts !!!

Kettenspray haftet - es löst nicht(s).

Dazu nimmst du einfach das, was dafür vorgesehenen ist, nämlich Kettenreiniger.

Der macht was er soll und kostet nicht die Welt.

Viele Grüße

Michael

Versuch es mal mit Reinigungs-Alkohol.

Und danach neu einfetten.

ABCKILLER123
Fragesteller

Bitte nur schreiben, wenn man Ahnung hat.

Bier35  06.07.2018, 00:01

und Roller haben keine kette

Dreamborn  06.07.2018, 00:02
@Bier35

Stimmt, Punkt für dich.^^

Die haben etwas, das sich Motor nennt.

19Michael69  06.07.2018, 00:15

NEIN, man nimmt zum Reinigen der Kette keinen Reinigungs-Alkohol.

Und nur weil meine Frau zufällig Schneiderin ist, kenne ich mich noch lange nicht mit Nähmaschinen aus.

Gruß Michael

19Michael69  06.07.2018, 00:24
@Dreamborn

Die Kommentare sind immer nur so blöd wie die Antwort oder die folgenden Kommentare.

Denk mal drüber nach ...

19Michael69  06.07.2018, 00:31
@Dreamborn

Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?

Das hat nichts mit "mit dir anlegen wollen" zu tun!

Dreamborn  06.07.2018, 00:33
@19Michael69

Welche Wahrheit?

Dass Männer mehr Ahnung vom KFZ hätten als Frauen?

Gute Wahrheit, willst du nun eine Biene?

19Michael69  06.07.2018, 00:37
@Dreamborn

Ich habe nirgends behauptet, dass Männer mehr Ahnung haben.

Deine Antwort ist einfach falsch und DU selbst bringst als Begründung "Männer" ins Spiel und Fahrzeuge, die gar keine Kette haben.

Damit hast du dich selbst ins Abseits gestellt.

Was soll ich mit einer Biene?

Dreamborn  06.07.2018, 00:49
@19Michael69

Sie dir für's Besser-Wissen ins Heft kleben.^^

Wahlweise kannst du auch einen Daumenstempel kriegen.

Dreamborn  06.07.2018, 00:52
@19Michael69

Du kannst es aber auch nicht lassen und musst immernoch einen draufsetzen.

Kette ist nicht gleich Kette. Wenn es eine O-Ring Kette mit Fett Einlagerung ist, spülst du das Fett mit raus und dann ist nix mit langer Haltbarkeit und Schmierung. Richte dich nach den Hersteller Angaben.

rampe6  06.07.2018, 07:23

... aus einer intakten O-Ring, X-Ring usw. Kette spülst du nichts raus - das ist ja der Sinn hinter den "Dicht"ringen...

Das ist Unsinn.

Nimm Kettenreiniger oder Bremsenreiniger (A2) - keinen normalen Reiniger oder Entfetter, da diese die O-Ringe angreifen.

Ich fahre meine Ketten entfettet mit Drylube - dann hast du die ganze Schweinerei mit dem Fett nicht. Die Haltbarkeit ist genauso lang.