Reifen hat ein Loch trotzdem verliert er keine Luft.

Das loch - (Motorrad, Loch)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Nagel auf der Lauffläche ist, kannst du da in der Werkstatt oder ein einer Reifenwerkstatt einen Stopfen in den Reifen machen lassen. Kostet so ca. 30 Euro bei einem Autoreifen.

Nur mit dem Nagel drin, besteht immer die Gefahr, dass doch Luft entweicht, wenn du mit dem Roller fährst.

holunder61  02.09.2014, 21:40

Danke für den Stern.

luft ablassen pannenspray rein aufpumpen und fahren dann wird es mit sicherheit dicht

Diesen Effekt kriegt man, wenn man ein Reifendichtmittel im Reifen bzw. Schlauch (so vorhanden) hat. Das braucht eine kurze Zeit, um richtig zu wirken. Wenn sowas drin ist, müsstest Du das aber eigentlich wissen...

Eigentlich sind diese Mittel nur als Notbehelf gedacht. Man soll damit nicht schnell fahren und möglichst bald den Reifen professionell flicken bzw. den Schlauch auswechseln. Das ist die sicherste Lösung.

Du hast bestimmt so einen unplattbaren Schlauch drin. Da ist eine Flüssigkeit drin, die kleine Löcher wieder verschließt. Ich würde aber doch mal zu einem Besuch beim Reifendienst raten.

Ich würde nichtmehr fahren.. Einfach austauschen.