Reifen geräusch?

4 Antworten

...ja, bitte! Möglicherweise hast Du Dir irgendetwas in den Reifen eingefahren, was immer noch drinsteckt....und evtl ein Loch verursacht hat. Möglich, dass dieser Gegenstand (was immer es dann auch sein mag) sich gerade bei höheren Geschwindigkeiten durch die Fliehkraft wieder verabschiedet....und einen plötzlichen Luftverlust verursacht. Das kann nicht nur unangenehm, sondern recht gefährlich sein. Bitte prüfen (lassen).

Sicherheitshalber die Reifen auf Fremdkörper (Nägel, Steine....) untersuchen. Wenn die nicht vorhanden sind, kann so ein Geräusch auch durch Sägezahn-Bildung (die Profilblöcke sind alle schräg abgefahren) auftreten.

Sägezahn wird übrigens durch defekte Dämpfer begünstigt. Also falls es das ist, mal die Dämpfer checken lassen.

Kontrolliere mal bitte alle Reifen, unrunde Rollgeräusche entstehen bei einer Beule seitlich oder auf der Lauffläche des Reifen.Dadurch kann es zum Reifenplatzer kommen.Die Erfahrung habe ich schon mal machen müssen.

Damals war ich Fahranfänger,heute passiert mir das nicht mehr..

Mglw ist etwas auf der Lauffläche, z.B. ein Nagel. Alle Reifen mal nachschauen, zur Not Werkstatt