Reifen gekauft Ebay zurückgeben?

10 Antworten

Wenn die Reifen Privat gekauft wurden und der Verkäufer eine Rücknahme ausgeschlossen hat, dann ist das jetzt so

Tim87759
Beitragsersteller

DerBayer80  26.03.2021, 13:55
@Tim87759

Wenn du die Reifen/Räder/Felgen bei einem Privaten Verkäufer gekauft hast, kann dieser die Rücknahme und die Garantie ausschließen

Tim87759
Beitragsersteller
@DerBayer80

Wie oft noch das weiss ich es stand aber da rücknahme möglich

DerBayer80  26.03.2021, 13:55
@Tim87759

Dann musst du dich aber auch den Verkäufer wenden und nicht an eBay.

Ratefuchs007  26.03.2021, 13:58
@Tim87759
Wie oft noch das weiss ich es stand aber da rücknahme möglich

Wie oft noch, nenn einfach mal die eBay-Artikelnummer!

DerBayer80  26.03.2021, 14:07
@Tim87759

Dann kontaktiere einfach den Verkäufer. eBay ist nur ein Handelsplattform und kein Händler

DerBayer80  26.03.2021, 14:12
@Ratefuchs007

Hab ich auch gemerkt. Ein Grund mehr manchen Menschen das Internet zu verweigern

Ratefuchs007  26.03.2021, 14:13
@DerBayer80

Wie kommt so jemand eigentlich zu einem Führerschein?
Böse, ich weiß...;-)

Salue

Bei solchen Plattformen schliesst man verbindliche Verträge ab. Rückgaben sind nicht vorgesehen wenn das Produkt in Ordnung ist.

Du kannst allenfalls, wenn Du das Kaufobjekt abholst beanstanden, wenn der Verkaufsbeschrieb nicht mit der Realität übereinstimmt und die Abnahme verweigern.

Fehlkäufe sind ansonsten Dein gutes Recht, aber nicht ein Fehler des Anbieters.

Tellensohn

MOTIVHIMMEL  19.08.2021, 14:15

Diese Aussage ist in dieser Form nicht korrekt. Das kann auf den lokalen Einzelhandel zutreffen, wo man das Produkt auch vorher in den Händen halten konnte um es zu untersuchen, aber beim Onlinehandel gibt s eine klare Gesetzregelung, das der Kunde immer einen Wiederruf vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen machen kann.

BGB §355: „Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.“ Als Zeitpunkt des Vertragsschlusses gilt der Zeitpunkt, an dem der Kunde eine Benachrichtigung über den Kauf, wie etwa eine E-Mail, und die Ware erhalten hat. Die Ware sollte der Käufer wieder original verpacken, damit der Händler die Chance hat, das Produkt erneut verkaufen zu können. Auch für reduzierte Ware gilt das 14-tägige Rückgaberecht.

Für den Wiederruf kann es nötig sein, ein Wiederrufsformular auszufüllen. Das muss man den Händler fragen bzw. vielleicht wurde es auch mit einer E-Mail bei Bestellung mitgesendet. Die Kosten für den Rückversand trägt in der Regel der Käufer. Ein Anspruch auf kostenlosen Rückversand hat man nicht. Ein Wiederruf muss nicht weiter begründet werden.

Du musst den Verkäufer anschreiben und mit dem Musterformular, was du im Angebot sicher auch findest, den Kauf widerrufen und die Felgen auf eigene Kosten zurückschicken.

Der Verkaeufer hat die Rueckgabe nicht azeptiert und somit Ebay veranlasst, den Fall zu schliessen. Damit ist die Sache erledigt.

Tim87759
Beitragsersteller

Nein es war so rücknahme geht aber habe ebay geschrieben die gesagt bitte gehen sie zu paypal rücknahme gesperrt klären sie das mit paypal ab wissen sie was ich meine?

wo hast denn gekauft? von Privat??

steht da keine Gewährleistung in der Anzeige?

entsprechen die Reifen der Beschreibung?

kannst alle Fragen mit Ja beantworten, es sind deine Reifen.

Tim87759
Beitragsersteller

Nein es war so rücknahme geht aber habe ebay geschrieben die gesagt bitte gehen sie zu paypal rücknahme gesperrt klären sie das mit paypal ab wissen sie was ich meine?

Tim87759
Beitragsersteller

Felgen nagelneu unbenutzt

Tim87759
Beitragsersteller

habe es von ebay mit paypal gekauft nagelneu unebnutze Felgwn

Ratefuchs007  26.03.2021, 13:40
@Tim87759
habe es von ebay mit paypal gekauft nagelneu unebnutze Felgwn

Das ist Unsinn, da eBay nichts verkauft.

Beantworte bitte die Frage, ob von Privat oder von Gewerblich gekauft wurde.

Tim87759
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

rücknahme geht! Stand da auch ! Ich glaube firma trotzdem stand da es geht

Nein es war so rücknahme geht aber habe ebay geschrieben die gesagt bitte gehen sie zu paypal rücknahme gesperrt klären sie das mit paypal ab wissen sie was ich meine?

Ratefuchs007  26.03.2021, 13:43
@Tim87759

Sorry, aber wenn Du nichtmal in der Lage bist, einfachste Fragen zu beantworten, dann kann man Dir nicht helfen.

Nenn mal bitte die eBay-Artikelnummer, kriegst Du das hin?

peterobm  26.03.2021, 13:45
@Tim87759

dann ist der Händler dein Ansprechpartner, nicht Ebay; nicht PayPal, dort must deinen Widerruf erklären

Ratefuchs007  26.03.2021, 13:48
@peterobm
dann ist der Händler dein Ansprechpartner, nicht Ebay; nicht PayPal, dort must deinen Widerruf erklären

Da erwartest Du was...;-)

holgerholger  26.03.2021, 13:59
@Tim87759

"Von Ebay" kannst du nichts keufen. Ebay ist nur die Verkaufsplattform. Der Verkäufer bestimmt die Regeln im RAhmen der Gesetze. Ist es ein Privatmensch oder ein gewerblicher Verkäufer?

Ratefuchs007  26.03.2021, 14:10
@Tim87759
Warum soll ich ihnen die artikelnummer geben?

Um das Angebot und den Artikel zu sehen und um Dir bei einer eventuellen Rücknahme helfen zu können.

Aber ich sehe schon, das führt hier zu nichts; hilf Dir selbst, ich bin ab hier raus.

Kopfschüttel...