Reifen entsorgen? Kostenlos?

7 Antworten

Das geht keinsfalls kostenlos. Rechne mit 5 Euro pro Reifen

Wenn Du mit Reifen den Mantel eines Reifens meinst, dann wirst Du bei der Entsorgung auf jeden Fall drauf zahlen müssen. Hast Du nur Felgen (ohne Mäntel), bekommst Du dafür meist noch einige Euro.

Für lau wirst Du nirgendwo in Deutschland Altreifen los.

Ich weiß eine Adresse in Niedersachsen, bei der ich mal ungefähr 40 Altreifen (Pkw-Reifen, z.T. mit Felge) für 1,50 € pro Stück losgeworden bin.

Aber da Du in NRW sitzt, wird Dir das leider nicht weiterhelfen.

bestimmt nicht. Bauern machen das, in dem sie wohl die Depots mit Altreifen abdecken.

Wenn Du Pech hast, gibt es noch Strafen, 500 Reifen sind ziemlich viel. Wenn Du kein Geld hast, das zu entsorgen, bekommt man hoffentlich Umweltauflagen.

Dann mußt Du das auf Deine Kosten trotzdem entsorgen.

Evtl hätte dieser Kerstingjohänner noch Interesse

https://www.kerstingjohaenner.de/

Kann man die Reifen noch recyclen ?

500 Reifen wirst du wohl kaum kostenlos entsorgen können. Ansprechpartner sind hier Reifenhändler oder Entsorgungsbetriebe (Wertstoffhöfe).