Reifen?

7 Antworten

Der Luftdruck wird immer bei der aktuellen Umgebungstemperatur gemessen. Da der Luftdruck sich mit den Temperaturen mitändert. Für Winterreifen wird der Luftdruck oft um 0,3bar erhöht, da diese oft bei warmen gemessen werden und später die Temperaturen absinken. Die Grobe Faustregel besagt, dass wenn die Temperatur um 10°C sinkt, dann sinkt auch der Luftdruck um 0,1bar.

reifen befüllt man nach der zuladung, nicht nach der außentemperatur

den richtigen druck findest du bei den meisten autos im tankdeckel oder links in der fahrertüröffnung

Nein der Reifenluftdruck bleibt der Gleiche.

in der Fahrertür sollte auf der B-Säule ein Päpper sein auf dem der Luftdruck für die Reifengröße steht

und der Luftdruck ist unabhängig der Außentemperatur

ich hab immer 2,2 drauf egal ob Winter oder Sommer