Hoher Reifenfülldruck ohne Beladung?

5 Antworten

Dann ist die Laufflächekontakt der Reifen weniger als gut ist, also nicht gerade hilfreich für die Sicherheit. Die richtige Reifendruck erzeugt die ideale Lauffläche (Kontakt mit der Strasse) mit der maximale Sicherheit.

humh

Ich empfehle den vollen Fülldruck. Denn eine Leerfahrt, gibt es nie. Und wenn man den Wagen nicht mit Volllastfülldruck fährt und man Leute in das Auto nimmt, fährt man ja nicht danach zu einer Tankstelle und erhöht den Druck.

Der Wagen läßt sich dann auch leichter lenken und man spart Spritt.

In der Winterreifenzeit ( wenn es Nachts kontinuierlich unter 10 Grad ist / 7 Monate im Jahr ) fähr man sowiso 0,2 Atü mehr !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Fahrverhalten leidet meiner Erfahrung nach nicht, aber die Fahrbahnstöße kommen sehr hart durch und langfristig steigt sicher auch der Verschleiß der Fahrwerksteile wie Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen und Fahrwerks-Gummilager.

Man sollte einen empfolenen Reifendruck laut Herstellerangaben verwenden. Hierbei kann man meiner Meinung nach getrost auch die oberen Grenzen nehmen, dann verbraucht das Auto etwas weniger. Aber bitte nicht übertreiben!

Ob man das beim fahren wirklich merkt?🙄

Aber hat ja schon sein Sinn das das da so steht.