reichweite des Maxx-Ticket?

3 Antworten

Ja, das geht bis Ludwigshafen, ist ja auch noch Rheinland-Pfalz, aber von Montag bis Freitag an Schultagen in der Westpfalz (=Kaiserslautern) erst ab 14 Uhr. Also wenn keine Schule ist, kannst du immer fahren, ist Schule, dann erst ab 14 Uhr. Bis 14 Uhr an Schultagen darf man normalerweise nur die auf der Buskarte erwaehnte Schul- oder Ausbildungsstrecke bis nach Hause fahren, nicht weiter.

elera18
Beitragsersteller

Bei mir ist das Problem die Schule liegt in Ludwigshafen. also wenn ich das richtig verstehe kann ich wenn auf der busfahrkarte die schule von Ludwigshafen steht würde ich da keine probleme bekommen wenn ich vor 14 Uhr fahre?

Das MAXX-Ticket gilt ein Jahr lang im gesamten VRN-Gebiet in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (Deutsche Bahn: RE, RB und S-Bahn in der 2. Klasse) - in der Westpfalz mit der zeitlichen Einschränkung ab 14 Uhr. An gesetzlichen Ferientagen (ohne bewegliche Ferientage) in Rheinland-Pfalz, in Baden-Württemberg oder in Hessen sowie an Wochenenden und Feiertagen gilt das MAXX-Ticket auch ganztägig in der Westpfalz.>

http://www.vrn.de/mam/vrn/tickets/dokumente/2014_wabenplan.pdf

soweit ich weiss gilt das Max Ticket für das ganze Netz - ausser es steht was anderes drauf.

Du darfst also fahren wenn es im gleichen Netz ist. Das Netz kannst Du leicht googeln.