Reicht zweimal die Woche ins Fitnessstudio gehen um Muskeln aufzubauen?

7 Antworten

Naja es kommt immer darauf an. Es ist am besten, wenn man als Mann zwischen 15 und 20% Körperfett hat. Dann ist der Effekt mehr sichtbar. Wenn Mann mehr als 20% hat, sieht das nicht so schön aus. Bsp: jemand hat eine Bierbauch, trainiert um ein six Pack zu bekommen. Da hat er aber Muskeln unter dem Fett aufgebaut ,die man nicht sieht, ergo er sieht noch dicker aus. Wenn du zwischen 15-20% bist, dann musst du deinen Kaloriehehalt pro Tag um 35% steigern. Aber nicht mehr süßes essen. Ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig bei abnehmen und Muskelaufbau. Tranier auch 2 Mal pro Woche. Mach auf jeden Fall ein Tag Pause zwischen den beiden Tagen.

Wenn dein Körperfettgehalt höher ist, geht zu erst auf Gewichtsreduktion auch 35% weniger am Anfang. Du muss nicht unbedingt weniger essen, sonder das Essen, was satt macht, sprich weniger Kohlenhydrate (die braucht dein Körper aber auch, aber eben nicht zu viele!) Und mehr Fett und Proteine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grüß dich!

Das hängt von dem Gesamtvolumen ab, also den Reiz den du pro Woche setzt um Muskeln aufzubauen.

Für den Anfang reichen evtl 2 mal,ich würde allerings mindestens 3-5mal pro Woche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

iParadox15  16.06.2020, 22:07

Als Anfänger 3-5 mal die Woche halte ich für ein bisschen viel.

David  16.06.2020, 22:17
@iParadox15

eher nicht, wenn er sich auf 1 Übung pro Muskel fixiert

Du kannst ja auch zuhause trainieren ,oder halt joggen gehen ,fahrrad fahren oder Ernährung fur den Muskel aufbau.

Ja, es würde reichen, aber ich würde dir 3x empfehlen um schneller Muskeln aufzubauen. Aber du solltest immer ein GK-Training machen.

Mo,Do,So Mi.Sa, Di,Fr, Mo...

Ja klar, solltest dann aber in der trainingseinheit ein Ganzkörper Training machen.