Reicht eigentlich 3 GB datenvolumen für den ganzen Monat aus für surfen am Smartphone?

11 Antworten

Kommt drauf an wie viel du am Handy bist oder ob du sehr viel Spiele runterlädst etc.

Mir persönlich reicht es nicht kommt wie gesagt drauf an ob du ein Handy Mensch bist oder nur dein Handy benutzt wenn jemand dir schreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Kommt drauf an wieviel du am Handy bist und welche Inhalte du ansiehst (Bsp. Youtube in 720/1080p) oder du nur mal Whatsapp nutzt.

Ich hab 2 GB und komme oftmals da nicht dran. Für diesen Monat (vom 1. bis jetzt zum 20.) habe ich grade mal knapp 500mb benutzt.

Wenn zu Hause und am Arbeitsplatz/Schule WLAN vorhanden ist ja, ansonsten im Leben nicht.

Zumindest nicht, wenn man Streaming-Dienste nutzt.

Da hat man die 3 GB in ein paar Stunden leer.

Das kommt auf deine Nutzung an. Reicht für 30.000 E-Mails oder weniger Stunden Filme schauen.

Mir reichen sogar 1GB - aber auch nur, weil mir an nahezu allen Standorten, an denen ich mich aufhalte WLAN zur Verfügung steht.