Reicht eine vape mit 12000 Zügen um abhängig zu werden?
Ich habe eine vape von Fumot mit 20 ml im tank und 2% Nikotin wenn ich die fertig rauche reicht das um abhängig zu werden
4 Antworten
Eine Vape mit 12.000 Zügen reicht, um einen Händler bei seinen illegalen Geschäften zu unterstützen, denn die Dinger sind in der gesamten EU mangels Zulassung nicht erlaubt!
Ich habe eine vape von Fumot mit 20 ml im tank
und damit hat das Ding 18ml mehr im Tank, als von der EU für Einweggeräte erlaubt!
wenn ich die fertig rauche
Du kannst E-Zigaretten NICHT rauchen! Rauch erfordert eine Verbrennung. Und die findet darin gar nicht statt. Dampf ist kein Rauch.
um abhängig zu werden
von WAS genau willst du abhängig werden? Lebensmittelaromen?
Das Nikotin macht nicht abhängig - auch wenn das lange Zeit angenommen wurde, ist das bei Mäusen der Fall, aber nicht beim Menschen.
Deine selbst antrainierte Gewohnheit kann einer Sucht gleichkommen.
Nö, egal was du da Uraltes ausgerechnet beim DKFZ ausgegraben hast. Außerdem ist da von Tabakrauch die Rede und nicht von tabakrauchfreiem Nikotin.
Klar.Überall wo Nikotin drin ist kann süchtig machen egal wie viele Züge.
Es ist durchaus möglich, von einer Vape abhängig zu werden, auch wenn die 20 ml Flüssigkeit mit 2% Nikotin relativ wenig erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit, eine Nikotinabhängigkeit zu entwickeln, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie etwa deinem bisherigen Nikotinkonsum und deiner allgemeinen Empfindlichkeit gegenüber Nikotin.
Die 2% Nikotin in deiner Vape entsprechen ungefähr 20 mg Nikotin pro Milliliter. Wenn du den gesamten Tank mit 20 ml Flüssigkeit konsumierst, würdest du insgesamt 400 mg Nikotin aufnehmen. Ob du dadurch abhängig wirst, hängt davon ab, wie schnell dein Körper Nikotin toleriert und ob du regelmäßig konsumierst.
Nikotin ist eine süchtig machende Substanz, und regelmäßiger Konsum, auch in kleinen Mengen, kann dazu führen, dass dein Körper eine Abhängigkeit entwickelt. Wenn du merkst, dass du regelmäßig nach der Vape greifst oder dass du Schwierigkeiten hast, den Konsum zu reduzieren, könnte das ein Anzeichen für eine Nikotinabhängigkeit sein.
Liebe Grüße Juli 🐈⬛
Nö, ist es nicht... Außer man verwechselt eine GEWOHNHEIT mit einer Sucht. Tabakrauchfreies Nikotin ist nicht suchterzeugend.
Doch natürlich ist tabakrauchfreies Nikotin auch süchtig machend
Nö, natürlich ist es das NICHT. Wasser pur macht ja auch nicht betrunken, nur weil Bier betrunken macht und da massig Wasser drin ist.
Es ist durchaus möglich, von einer Vape abhängig zu werden,
Nein, ist es nicht!
Ja bin von den 12k vapes extrem abhängig geworden hab es dann geschafft auf Zigaretten umzusteigen und aufzuhören
Nikotin macht abhängig, definitiv. Dementsprechend kann auch eine sucht durchs vapen entstehen. Im Endeffektkommt das aber auf psychologie und physiologie an ://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/download/FzR_Nikotin.pdf