Reicht eine Kopie vom Personalausweis am Flughafen?

7 Antworten

Für den Kauf eines Schokomuffins beim Flughafencafe vollkommen ausreichend.

Für das Betreten eines Flugzeuges könnte es knapp werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Kommt drauf an, was Du am Flughafen damit machen möchtest.

Spaß beiseite, nein das reicht nicht.

Das reicht für ein mildes Lächeln und dann schicken sie dich schon vom Check In direkt nach Haus.

Vielleicht hast du schon mal was von Sicherheitsmerkmalen auf Personalausweisen gehört, Hologrammen, Wackellogos und sowas. Kann man das fotokopieren?

Nein reicht nicht.

Ich wurde schonmal nicht mitgenommen weil eine Ecke vom Ausweis kaputt war -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du am Flughafen machen willst.

In ein Flugzeug wird man dich auf jeden Fall nicht reinlassen.