Reicht eine DSL 6000 Verbindung für Home Office / Telearbei?

3 Antworten

Die Datenrate ist natürlich auch grenzwertig. Das größte Problem wird höchstwahrscheinlich der Upload sein und jede deiner Anfragen an den Server ist ja eine hiervon.

Was ich jetzt aber zunächst mal machen würde:

Statt einer WLAN-Verbindung, solltest du dich mal unbedingt , zumindest testweise, via Kabel an den Router klemmen. Hierfür benötigst du in der Regel kein technisches Können. Einfach ein LAN-Kabel kaufen und anstecken. Bei mir verdreifacht sich hierbei die tatsächliche Geschwindigkeit. Dann könnte das Problem vielleicht schon gelöst sein .

Eine 6.000er Verbindung reicht dann i.d.R. aus, wenn Du über einen Terminalserver (TS) für Deinen Arbeitgeber arbeitest, weil da nur der Bildschirm übertragen wird und die eigentliche Arbeit auf dem TS erledigt wird.

Greifst Du z.B. über VPN direkt auf Serverfreigaben des Arbeitgebers zu, wird das Ganze sehr knapp - aber das ist auch keine professionelle Lösung, richtig wäre eine TS-Lösung.

Und wie bereits gesagt wurde, keine WLAN-Verbindung bei Dir nutzen, sondern LAN-Kabel.

1. Reicht völlig, hab ich selbst und ich zock damit und schau Serien

2. Am besten fragst du da die IT Abteilung deines Unternehmens