Sind DSL mit bis zu 16 Mbit/s schnell und reicht es um in spielen mit gutem Ping zu spielen?
7 Antworten
Hallo Leon!
Eine Leiting mit 16 Mbit in der Sekunde reicht durchaus aus.
Ich hatte selber lange Zeit eine 16 Mbit/s Leitung.
Downloads sind allerdings eben nicht sonderlich schnell. Streamen kannst du vergessen und je nach Stabilität der Leitung kann es zu Problemen in den Spielen kommen.
Der Ping hat nichts mit der Mbit/s Anzahl zu tun.
Du kannst mit meiner Stuttgarter 1GBit Up-n-Down Leitung auch einen Ping von 2000 haben. Das hängt von Server den du benutzt ab.
Mit freundlichen Grüßen
Mimimimi498
Also schnell würde ich 16 Mbit/s nicht nennen aber einen guten Ping kann man damit trotzdem haben. Der Ping ist ja nicht die Bandbreite bzw. Geschwindigkeit der Leitung sondern wie schnell die gesendeten Daten beim Server ankommen.
16Mbit sind heute nicht mehr als schnell zu bezeichnen, mit dem Ping hat die Bandbreite nicht zu tun.
Schnell sind 16Mbit heutzutage nicht mehr, aber zum spielen selbst braucht man auch keine Leitung mit was was ich für Geschwindigkeiten.
Der Ping ist auch nicht direkt von der Leitungsgeschwindigkeit abhängig.
Zum spielen sollte daher die Leitung reichen, aber Downloads und Installationen können halt etwas Zeit brauchen.
Ich selbst wohne auf dem Land und bekomme über Festnetz gerade einmal 2MBit, das langt je nach Anbieter nicht einmal zum flüssigen Videosteamen in HD. Mittels LTE Hybrid komme ich so im Schnitt auf 10MBit was zumindest erträglich ist.
Ich hab teilweise n 120er ping und kann ohne lags online Zocken.(mit lan)
Naja, bei mkr gabs bis jetzt keine Probleme. Und ja, ich weiß dass das recht viel ist, aber ich bin zufrieden wenn ich ohne Lags zocken kann.
120 ist recht viel..
Zwar jetzt nicht sonderlich viel, aber das ist nicht sonderlich schnell..