Reicht eine 480 GB SSD für diese Spiele und Windows 10?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann knapp werden.

Allein mit GTA5, R6 und Battlefield V müsste es schon an die 300 Gb sein. Mit der Zeit kommen dann auch nach Treiber Leichen vom System und Co + die anderen spiele.... naja.

Ich würde entweder eine größere ssd kaufen, oder noch eine HDD dazu.

480GB sind für solche Spiele echt zuuu knapp (denke ich).

Wieviel Speicher belegt CSGO mittlerweile.... oder GTA V, mit allen Updates.... ?

Nimm direkt eine 1TB..... muss auch keine teure, superschnelle M.2 sein....

https://geizhals.de/?cmp=1920461&cmp=2102583

Noobig  23.05.2020, 17:09
Wieviel Speicher belegt CSGO mittlerweile....

15GB, weil Valve möglicht vielen Spielern das Geld aus der Tasche ziehen will.

JimiGatton  23.05.2020, 17:16
@Noobig

15GB nur.... ? Ich hätte eigentlich auf deutlich mehr getippt.

AKR online (zockt meine Großkönigin zurzeit) belegt schon fast 200GB.....

Noobig  23.05.2020, 17:24
@JimiGatton
AKR online (zockt meine Großkönigin zurzeit) belegt schon fast 200GB.....

Wieso verbraucht denn Ark 200GB?

headshotd  23.05.2020, 17:35
@Noobig

Ark mit allen dlc's und Co kommt halt locker auf 200 Gb. Da ist einfach fast nichts komprimiert und wenn man dann auch noch einige Mods installiert hat, dann kann es durchaus an die 300 Gb gehen.

JimiGatton  23.05.2020, 17:46
@headshotd

Ist auch nicht so richtig meins.... aber meine Frau hat damit richtig Spass.... auf dem Server vom Schwiegersohn..... zusammen mit dem Rest der Sippe (2 Töchter, Sohnemann zockt auch schonmal mit.... Perle von Sohnemann.... und noch ein paar Verstrahlte ^^).

Die haben echt immer Spass ohne Ende.... killen sich öfter mal gegenseitig.... aus Versehen....

Ein Schwinger von ´nem Dino. dann turnen die da nackt mit Flammenwerfer durch die Gegend.... xxxD

Noobig  24.05.2020, 09:31
@JimiGatton
Ist auch nicht so richtig meins.... aber meine Frau hat damit richtig Spass.... auf dem Server vom Schwiegersohn..... zusammen mit dem Rest der Sippe (2 Töchter, Sohnemann zockt auch schonmal mit.... Perle von Sohnemann.... und noch ein paar Verstrahlte ^^).

...also insgesamt wie viele Personen?

JimiGatton  24.05.2020, 09:46
@Noobig

Bis jetzt sind wir 8 Leute.

Ich persönlich zocke aber lieber so Spiele wie.... AssCreed, Tomb Raider, MGS V, Far Cry und Konsorten.... für richtig schnelle Online-Shooter bin ich zuuu alt.... zuuu schnell D.O.A. ^^

Noobig  24.05.2020, 11:09
@JimiGatton

Ich nur Minecraft; gehöre zur Minecraftgenneration.

JimiGatton  24.05.2020, 11:27
@Noobig

ARK ist schon ganz witzig, aber mir fehlen die Aufgaben.... kill´em all ^^

Minecraft habe ich nie gezockt, muss ich mal testen.

Ich bin halt ein alter Sack.... meinen ersten PC habe ich im zarten Alter von 44 Jahren bekommen.... xD

Jetzt kann ich mir ein Leben ohne Netz und PC nicht mehr vorstellen...

Meine private Holo-Suite ist schon vorbestellt... wird aber wahrscheinlich erst im nächsten Leben geliefert....

Müsste gehen, aber vergiss bloß nicht die Replays.