Lenovo B560 Windows 10?
Hallo,
ich habe meinen alten Laptop, Lenovo b560 aus dem Jahr 2009 rausgekrammt und wollte eine SSD einbauen, Patriot Burst 120gb, soweit hat alles geklappt. Danach habe ich über meinen PC das Media Creation Tool runtergeladen um Windows 10 zu Installieren. Sobald ich den Laptop aber Starte und das Windows Installation Menü sich öffnet steht dort "Die Upgrade Option ist nicht verfügbar, wenn sie den Computer mithilfe der Windows-Instalationsmedien Starten". Wenn ich den Alten Windows Key Eingebe geschieht das Gleiche. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Du kannst das Upgrade nur aus dem laufenden Windows anstoßen. Wenn du aber mit dem Installationsmedium den Rechner bootest und dann ein Upgrade machen möchtest, kommt diese Meldung. "
Die Upgrade Option ist nicht verfügbar, wenn sie den Computer mithilfe der Windows-Instalationsmedien Starten
Ich rate dir generell davon ab, eine Upgrade-Installation zu machen, installiere neu.
Vorher eine Datensicherung oder sogar ein Image der vorhandenen Installation anfertigen, damit du, wenn etwas schiefgeht, zumindest den vorherigen Zustand wieder herstellen kannst.
Außerdem wird dir auf der Seite, wo du das Media Creation Tool heruntergeladen hast, genau beschrieben, wie du eine neue Installation oder eine Upgrade-Installation durchführst.
Upgrade:
Wählen Sie Tool herunterladen und anschließend Ausführen aus. Sie müssen dieses Tool als Administrator ausführen.
Wählen Sie auf der Seite mit den LizenzbedingungenZustimmen aus, wenn Sie mit diesen einverstanden sind.
Wählen Sie auf der Seite Was möchten Sie tun?Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen und anschließend Weiter aus.
Nachdem Sie das Tool heruntergeladen und installiert haben, folgt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten von Windows 10 auf Ihrem PC. Alle Versionen von Windows 10 sind verfügbar, wenn Sie Windows 10 auswählen, mit der Ausnahme von Enterprise.
Dann werden noch die Voraussetzungen beschrieben
Sie besitzen eine Lizenz zur Installation von Windows 10 und führen auf diesem PC nun ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 durch.
oder
Sie müssen Windows 10 auf einem PC neu installieren, auf dem Windows 10 bereits aktiviert wurde.
oder
Wenn Sie Windows 10 auf einem PC mit Windows XP oder Windows Vista installieren oder wenn Sie Installationsmedien erstellen müssen, um Windows 10 auf einem anderen PC zu installieren, lesen Sie den folgenden Abschnitt Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC mithilfe des Tools.
Entscheide, welche Art der Installation du machen möchtest, befolge dann die entsprechende Anleitung, dann klappt auch die Upgrade-Installation.
Wirst du am Anfang nach dem Lizenz-Key gefragt wirst, dann nicht eingeben, sondern die spätere Eingabemöglichkeit auswählen.
Grüße, Dalko