Reicht ein ryzen 5 3600 für eine rtx 3070?

4 Antworten

Sicherlich reicht er. Es gibt keine Mindestanforderung. Du kannst auch einen ollen Ryzen 1xxx dafür nehmen.

Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage. Ich denke aber schon, dass ein 3600 und eine RTX 3070 sinnvoll kombinierbar sind. Die Grafik ist ja meist der Engpass und nicht die CPU-Leistung.

asdfghrfewr
Beitragsersteller

ok vielen dank für die antwort

Es reicht auf jeden Fall aus um sie auf hoher Auflösung voll ausnutzen zu können.

Wenn du jetzt CS:GO auf 720p mit Low-Settings spielst hättest du mit einem i7-10700K mehr FPS, aber dafür kauft man sich nicht so eine Grafikkarte.

Hallo,

so genau weis man das noch nicht. Anhand der bisherigen Fakten kann man aber davon ausgehen, dass der Prozessor bei höherer Auflösung noch ausreicht.

LG