Wird ein Ryzen 5 2600X eine rtx 3070 bottlenecken?

3 Antworten

Das hängt ganz von der Auflösung deines Monitors ab.

In Full HD, definitiv! Da limitiert aber quasi jede CPU, so stark ist die RTX 3070.

In WQHD? Je nach Spiel schon, aber deutlich weniger.

Je höher die Auflösung, desto mehr wird die RTX 3070 beansprucht und kann nicht mehr ausgebremst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

RandomUser04
Beitragsersteller

Ich spiele in WQHD danke für deine Antwort!

Ja,wird er. Auch ein ryzen 5 3600 würde einen kleinen Bottleneck verursachen. Ist aber nix tragisches. Bei 2600x wird der dann schon etwas höher ausfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student