Katzen in einer Einzimmerwohnung?

4 Antworten

Was bedeutet denn räume sind nicht Katzensicher? Ich hab 5 räume rein für Katzen und Rest können die hin ist aber nicht extra was für Katzen.

die gehen weder an Kabel Pflanzen oder sonst was, liegen hald mal auf Stuhl in der Küche oder verteilen Spielzeug stolperfallen aber da muss man nicht extra was machen

wenn du deinen Freund nicht zur Vernunft bringst das er die entweder richtig hält oder so vernünftig ist und Katzen abgibt musst du ihn melden

denn es zu sehen und nicht zu reagieren macht dich nicht besser als ihn mit falscher Haltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Claysbats
Beitragsersteller

Laut seiner Aussage sind sie das nicht. Ich weiß es selbst nicht, es gibt keinen Grund die beiden nicht einfach rumlaufen zu lassen. Ich werde was tun, es tut mir jedes Mal leid die Katzen bei ihm zu sehen und das geht so nicht.

...ich würde nicht wollen, dass diese Freundschaft irgendwie kaputt geht

Die Tiere gehen da aber definitiv kaputt wenn du nichts unternimmst, die können sich selbst nicht helfen. Da wäre mir die Freundschaft egal. Bitte melde das damit die Katzen ein gutes Zuhause bekommen!

Du kannst das dem Tierschutzverein, dem Veterinäramt und dem Ordnungsamt melden

Claysbats
Beitragsersteller

Er ist ein guter Freund von mir und ich würde nicht wollen, dass diese Freundschaft irgendwie kaputt geht. Er scheint völlig überfordert mit seiner gesamten Lage zu sein, trotzdem tun mir die Katzen unendlich leid :(

Idris164  07.10.2024, 17:30
@Claysbats

Gerade wenn es ein guter Freund ist, solltest du ihm helfen das Problem zu lösen.. die Katzen können das nicht

Hallo,

Ich verstehe dass es ein guter Freund von dir ist. Aber wenn dein Freund (zum Beispiel) jemanden der gerne rumrennt in einem Zimmer einsperrt und ihm zu wenig+ unrelevantes essen und trinken gibt. Würdest du ihn noch mögen? Es geht nicht darum wer etwas tut Tierquälerei ist Tierquälerei frag ihn vielleicht nett ob er in seiner Lage momentan überfordert ist und frag ob du ihm die Katzen vielleicht für eine Weile abnehmen solltest. Wenn er nein sagt dann würde ich das melden. Das geht NICHT!

Claysbats
Beitragsersteller

Das stimmt auch absolut. Ich bin seit 1 Jahr vegan und für mich geht das absolut nicht. Er ist seit ein paar Wochen nun auch vegan, ich verstehe einfach nicht, wie er das dann nicht sehen kann. Ich werde was unternehmen