Katze geht nicht ins Katzenklo und lieber im Haus. Grund?
Hallo Leute,
Unsere 6 Monate alte Katze macht uns derzeit etwas zu schaffen. Obwohl wir zuhause ein Katzenklo stehen haben, scheint sie nur ihre kleinen Geschäfte dort zu verrichten. Für die Größeren sucht sie sich dann einen Platz im Haus, wodurch das Haus natürlich auch nicht sonderlich gut riecht und wir auch schnellstens eine Lösung für dieses Problem brauchen. Das Komische ist, dass die Tür richtung Garten den ganzen Tag offen steht, damit sowohl unser Hund, als auch die Katze jederzeit nach draußen gehen kann. Die Katze treibt sich die meiste Zeit draußen rum und kommt zum Fressen und abends wieder rein, und uns dann ins Haus macht, obwohl die Tür nach wie vor offen steht. Die Katze weiß ganz klar, wo sich das Katzenklo befindet (steht im Kellerraum unter einem hohen, großen Tisch) und trotzdem geht sie dann weder nach Draußen, noch benützt sie ihre eigene Toilette. Sind schon alle etwas am Verzweifeln und hoffen, dass jemand nen guten Tipp hat, wie wir es ihr angewöhnen können, zukünftig ihre eigene Toilette zu benützen.. Hab gelesen, dass das auch ein Problem sein kann, wenn man den Ort des Katzenklos verändert. Zu Anfang stand es in dem Zimmer meines Bruders, was ihm schlussendlich doch zu viel wurde. Damals verrichtete sie ihr Geschäft noch brav dort. Als wir es dann in den Keller gestellt haben, scheinte sie aus Protest an Orte im Haus zu machen.
Wäre echt froh, wenn jemand nen guten Ratschlag hätte.. Danke im Voraus,
Tami
5 Antworten
Es könnte natürlich sein das sich die Katze (wenn es ja auf einem Tisch ist) dort nicht hoch traut
Und ich habe mal gehört (kenne mich nicht so sonderlich mit Katzen aus) das sie auch nicht gerne auf ein dreckiges Katzenklo gehen
Katzen machen sowas nicht aus protest.
Hole ihr noch ein zweites Katzenklo,weil deine Katze anscheinend noch eins braucht.Katzen trennen Kot von Urin und sie benutzt das erste anscheinenend nur für die kleinen Geschäfte.
hallo...
gib an die stellen wo sie hinmacht eine alte Zeitung wo man nicht mehr braucht und streue ein wenig Pfeffer drauf..
warte genüsslich ab was passiert
viel glück
Ein zweites Katzenklo aufstellen wäre gescheiter und für die Katze gesünder. Lass solche dummen Tipps sein.
Katzen, die gewohnt sind im Haus ihre Geschäfte zu verrichten, werden dazu immer rein kommen. Das kann eine Menge Ärger mit den Nachbarn ersparen.
Katzen machen sowas nicht aus Protest!
In freier Wildbahn machen Katzen ihr großes und kleines Geschäft immer an getrennten Orten. Ihr fehlt drinnen also ein zweites Klo.
Im Keller ist ein bißchen schwer erreichbar. Am besten sollte im Erdgeschoß noch eines aufgestellt werden.
Eine gute Idee wäre auch, wenn dasKlo im Zimmer deines Bruders wieder aufgestellt würde. Dann kann man erst mal sehn, ob es dann wieder funktioniert. Wenn es nach jedem Klogang gesäubert wird, stinkt auch nichts. Aber das ist wohl das Problem ;-)
Wenn es funktioniert, kann man es allmählich von dort an den gewünschten Ort rücken.
Bitte nie, nie, nie die Katze mit der Nase in ihre Hinterlassenschaft stupsen. Das versteht eine Katze überhaupt nicht und ist seelische Grausamkeit, sonst nichts.
Viel Erfolg.
Hallo,
wir haben zwei Katzen und hatten das gleiche Problem. Aber dann haben wir auf doof ein zweites Katzenklo aufgestellt (das erste war richtig groß und sie gingen immer zu zweit drauf gleichzeitig ka warum)
naja auf jedenfall seitdem gehen sie in das eine für das kleine Geschäft und im anderen das große Geschäft.