Reicht ein 550 Watt Netzteil für die MSi GTX 970?

5 Antworten

Es kommt darauf an, was deine restlichen Komponenten verbrauchen und ob das Netzteil auch die angegebene Leistung liefert. Falls sich die Last der restlichen Komponenten in grenzen hält und das Netzteil qualitativ hochwertig ist, dann ja.

Wenn es ein anständiges Marken NT ist reichen auch 400 Watt. Empfehlen würde ich 450-550

Wenn es Qualitativ hochwertig ist (Marken!), dann langen 550 Watt locker. Ausser du hast deine System OC und 100 Lüfter verbaut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

selbst 400 Watt reichen mit den aktuellen CPUs (außer bei einem 225W FX-9000...). Hast du schon ein Netzteil im Blick? Falls nein, schau mal nach dem Super Flower Golden Green HX450W.

Ja. Solange du nicht noch viele Lüfter, eine übertaktete CPU oder weitere Grafikkarten hast ist das kein Problem.