NVIDIA GTX 970 - kompatibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

550 Watt ist zu wenig und bevor jetzt wieder ein paar Idioten kommen und was anderes behaupten: Ein Netzteil mit 550 Watt könnte eine GTX 970 aushalten, wenn es ständig auf 100% läuft. Aber genau das ist eben das Problem: 100% dauerhaft sind für ein NT einfach zu viel. Ein Netzteil fühlt sich bei 60% Leistung wohl, ab 70% nimmt die Geräuschlast zu und die Leistung und somit das Wohlbefinden ab.

Also nimm dir lieber ein 650 - 700 Watt NT.

surfenohneende  05.12.2014, 21:42

Also nimm dir lieber ein 650 - 700 Watt NT.

nicht erforderlich ... wenn das Netzteil das leisten würde was drauf steht

650-700 Watt ist was für eine Stromfresser AMD R9 290X + 125 Watt AMD-CPU + Weiteres

TechnologKing66  07.12.2014, 22:37
@surfenohneende

Ich sagte ja es kämen wieder ein paar Idioten.

Alsooo noch mal zum Mitschreiben. Eine GTX 970 braucht in der Maximalleistung 250 Watt!!!! Siehe hier:

http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/5/

Der Prozessor braucht je nachdem etwa 100 Watt, das Motherboard etwa 100 und der Rest mit allen Laufwerken, Lüfter, USB etc. nochmals etwa 100 Watt.

Also 250 + 100 + 100 + 100 = 550 Watt. Gut, das ist die Maximal Leistung, aber genau die ist beim GAMEN dauerhaft erreicht. Also müsste das Netzteil mehrmals am Tag auf 100% Leistung laufen, und das ist nie gut.

Und um es nochmals zu widerholen, ein Netzteil fühlt sich am wohlsten, wenn es nie über 80% Leistung geht. 550 / 0.8 = 690 Watt. Genau das Netzteil, da ich empfohlen habe. Weniger ginge nur dann, wenn es ein absolutes Top-Markennetzteil mit 80plus Platin-Zertifizierung ist. Aber sonst ist 650 - 700 Watt genau richtig.

Erst denken, dann rechnen, dann meckern.

CraftCrafterIch
Beitragsersteller
@CraftCrafterIch

wie wirkt sich die Erhöhung des Arbeitsspeichers von 8 auf 16 GB auf das erforderliche Netzteil aus?

Netzteil 550 Watt LC Power (Silent)

VOLLTREFFER -> Müll-Netzteil welches nicht leistet was drauf steht ! ... nicht kompatibel mit Gamer-Hardware

kaufe ein 500 Watt BeQuiet Straight Power E10 / E10-CM

Der Rest passt zur Grafikkarte

TechnologKing66  07.12.2014, 22:38

Ich sag's gerne noch ein 101tes mal. Ein Netzteil mit 500 Watt wäre hier voll ausgelastet, zumal ein PC schon im Leerlauf ca. 250 Watt braucht.